Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, und wir alle denken wieder über Schule nach… Wir hoffen, dass alle gesund und munter durch die schulfreie Zeit gekommen sind.

Nun geht es also wieder los, und zwar – hoffentlich nicht nur übergangsweise – nach „Szenario A“: Der eingeschränkte Regelbetrieb bedeutet, dass Unterricht wieder in ganzen Klassen stattfindet, dass klassenübergreifende Lerngruppen zulässig sind, sofern die Hygieneregeln beachtet werden, und dass auch die AG`s unter bestimmten Voraussetzungen wieder anlaufen können. Dies klingt doch schon relativ normal, oder?!? Selbstverständlich bleibt uns diese angestrebte Normalität nur so lange erhalten, wie das Infektionsgeschehen dies zulässt. Also ist es wichtiger denn je, die von der Landesregierung Anfang August überarbeiteten Hygieneregeln strengstens zu befolgen. Der „Rahmenhygieneplan“ ist auf unserer Homepage zu finden.

Weiterlesen