Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in dieser Woche sind mit dem 12. Jahrgang die ersten Schülerinnen und Schüler in das Gebäude zurückgekehrt. Trotz geteilter Lerngruppen und strenger Hygieneregeln freuen wir uns über dieses Stück Normalität und darüber, dass die Schule langsam wieder mit Leben gefüllt wird.

Woche für Woche werden nun immer mehr Schülerinnen und Schüler in die Schule zurückkehren. Seit gestern steht nun auch der konkrete Fahrplan zu Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes fest. Die Umsetzung des Plans erfolgt, solange das Infektionsgeschehen es zulässt. Dafür ist es sehr wichtig, dass sich alle an die geltenden Hygieneregeln halten.

Für das Gymnasium Salzhausen heißt dies konkret:

  • 18.05.2020 Rückkehr der Jahrgänge 9/10
  • 25.05.2020 Rückkehr des 11.Jahrgangs
  • 03.06.2020 Rückkehr der Jahrgänge 7/8
  • 15.06.2020 Rückkehr der Jahrgänge 5/6

Über die Klasseneinteilungen und weitere wichtige Aspekte bezüglich des Präsenzunterrichtes informieren wir Sie/euch jahrgangsweise per Mail. Wir wünschen Ihnen/euch ein schönes Wochenende. Bleiben Sie/Bleibt gesund!       

Die Schulleitung