Am heutigen Freitag, dem 31. Januar verabschiede ich mich mit dem Ende des ersten Halbjahres nach 17 Jahren vom Gymnasium Salzhausen. Ab Februar 2020 werde ich als Schulleiter an das Gymnasium Winsen wechseln. Ich kann zurückblicken auf eine lange Zeit an einer sehr guten Schule mit einer außergewöhnlichen Lernumgebung, einer guten Atmosphäre, vielen internationalen Kontakten und einer Menge attraktiver Angebote.

Ich freue mich jetzt auf meine neuen Aufgaben,  lasse aber unsere ganz besondere Schülerschaft,  das engagierte Kollegium und die vielen Eltern, die in den unterschiedlichsten Bereichen großen Einsatz für ein gelungenes Schulleben zeigen,  auch mit einiger Wehmut zurück. Ich wünsche allen weiterhin  VIEL ERFOLG!                                                                      (Pe, 31.01.2020)

Unter jedem Beitrag auf der Hauptseite steht unter "Details" die Kategorie des Beitrags. Ein Klick auf diese Angabe liefert eine Liste aller Beiträge dieser Kategorie, aus der man den gesuchten Artikel auswählen kann.

Kategorien sind zum Beispiel

Veranstaltung Exkursion Projekt Unterricht

Verwaltung Schulprogramm Berufsinformation

Eltern Schüler Wettbewerb


St 10.02.2019